• Projekt | Interpneu | Speyer

  • Luftaufnahme FBW in Dormettingen

  • Betriebshof SBL in Lahr-Kippenheimweiler

  • Beispiel moderne Hallenfassade

  • Beispiel Halle in Betonfertigteilbauweise

  • Beispiele moderner Fassadenelemente

  • Lichtquellen im Lagerbau

  • Große Lagerhalle und Montagehalle in Engen-Welschingen

In unserer Ende 2016 neu erstellten Rubrik "Impressionen" erhalten Sie exklusive Einblicke zu aktuell fertiggestellten Neubauprojekten und erfahren mehr über unsere Bauherren und die gesammelten Erfahrungswerte zu unserer Arbeit im Industrie- und Gewerbebau. Sie sehen Bilder von Spatenstichen und von feierlichen Übergaben unserer Gebäude und lesen authentische Aussagen/Zitate zur Leistung von FBW und SBL. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir stets von unseren Kunden weiterempfohlen werden, somit blicken Sie in dieser Rubrik in viele glückliche Gesichter. Gerne können wir nach ausreichender Voranmeldung gemeinsam Projektbeispiele besichtigen und Unternehmer können sich untereinander austauschen. 


Produktionshalle mit Verwaltungstrakt in Bodelshausen für das Labortechnikunternehmen Edmund Bühler GmbH

Am 25. April 2018 konnten wir feierlich dem Traditionsunternehmen "Edmund Bühler" in Bodelshausen seinen schlüsselfertig erstellten Industriebau übergeben. Eine perfekt auf die Aufgaben der Firma zugeschnittene Produktionshalle mit direkt angeschlossenem Verwaltungstrakt. Kurz nach Fertigstellung Anfang März 2018 konnte die Produktion an neuer Wirkungsstelle wieder aufgenommen werden. Bei einem erneuten Besuch im Juni 2018 konnten wir feststellen das sich alle Mitarbeiter gut eingelebt haben und die Firma Bühler seine Produktivität deutlich steigern konnte.


Einweihung eines Verwaltungsgebäudes mit Produktionshalle von der Firma SIPTA GmbH in Gottmadingen

Das relativ junge aber innovative Unternehmen SIPTA blickt gut aufgestellt
in die Zukunft und hat seinen neuen Firmensitz in Gottmadingen bezogen. Am 26. Februar 2018 fand nun die feierliche Einweihung des von FBW geplant und gebauten Neubaus statt. Die solide und werthaltige Bauweise sowie die hohe Energieeffizenz gaben mit den Ausschlag zur Vergabe an Fertigbau Wochner. FBW übergab dem sichtlich glücklichen Geschäftsführer Herrn Heim eine schmackhafte FBW-Torte (Schwarzwälder-Kirsch) zu diesem feierlichen Anlass. Den Schlüssel konnten wir Herrn Heim bereits im November 2017 übergeben.


Neubaus eines Produktionsgebäudes mit Lager, Büro- und Sozialräumen für ELGO in Rielasingen-Worblingen

 


Am 22. August 2017 setzt die Geschäftsleitung der Firma ELGO, Helmut Grimm mit seinen Söhnen Felix und Moritz Grimm, zusammen mit dem Bürgermeister Ralf Baumert und dem ausführenden Bauunternehmen Fertigbau Wochner (FBW) den Spatenstich für das neue Firmengebäude. Zuvor musste eine alte Lagerhalle am Firmenstandort in der Carl-Benz-Straße abgerissen werden, damit ausreichend Platz für den von FBW geplanten Hallenneubau mit rund 2400 qm Fläche entsteht.

ELGO wächst stetig und gedanklich produzieren mann bereits jetzt schon im Neubau, denn für die neu einzurichtende Produktionslinie sind bereits heute die Auftragsbücher für 2018 gefüllt und wir müssen im dritten Quartal 2018 bereits ausliefern können. Damit steht die Baustelle und der mit der Ausführung beauftragte Generalunternehmer Fertigbau Wochner unter starkem Zeitdruck. Der Neubau wird in einer Stahlbetonfertigteilbauweise erstellt, die genau der Anforderung einer schnellen, präzisen Bauweise mit hohen Brandschutzeigenschaften gerecht wird. Die Bauteile werden von Fertigbau Wochner, in hochmodernen Produktionsanlagen produziert und an Ort und Stelle aufgebaut.

 


Fertigstellung Produktionshalle mit Verwaltung für Carsig Automotive in Rottweil



Mit dem neuen Firmensitz auf dem Berner Feld bei Rottweil stellt das stetig wachsende Technologieunternehmen Carsig die Weichen für die Zukunft. Der ca. 800 m² große Neubau wurde am Mittwoch, 30. Nov. 2016 feierlich und schlüsselfertig nach nur 6,5 Monaten Bauzeit übergeben. Der moderne Neubau ermöglicht Carsig effizientere Arbeitsabläufe und weiteres Wachstum.

Carsig war es besonders wichtig, das Gebäude hochwertig und energieeffizient mit einem erfahrenen Partner zu bauen. Optimale betriebliche Abläufe und ein erweiterbarer Baukörper waren Grundlage der gemeinschaftlichen Planung. Unser ambitioniertes Planungsbüro versteht es im besonderen optimale Funktionalität mit ansprechender Architektur zu verbinden.


Einladung vom "Bootsservice Rettich" nach Bodman

Dezember 2016: Die glückliche Familie Rettich lädt uns ein. Der Bootsservice Rettich hat seine Arbeit in der neuen modernen Manufaktur aufgenommen und die Familie die komfortablen Wohnungen bezogen. Ein schöner Jahresabschluss im neuen Zuhause. Beim Projekt Rettich haben wir "Wohnen und Arbeiten" in idealer Weise miteinander vereint.

Aktuelles

Neubau einer Bootseinlagerung für Bodenseenautic in Konstanz.
> hier mehr


Gebäudeaufstockung Schmid in
Freudenstadt. YouTube-Video


Vogel-Bau Landingpages

527efb333